Tagesschau-Interview zum Thema Lebensmittelkrise


Die Tagesschau hat mit dem Ökonom Gernot Klepper vom Institut für Weltwirtschaft anlässlich der drohenden Lebensmittelkrise ein Interview geführt. Kritisch äußert er sich zum Thema Nahrungsmittelpreise, nimmt den Biosprit in "Schutz" und lenkt den Gedanken auf den Fleischkonsum in Ländern wie Deutschland und den hohen Bedarf an Futtermitteln und sieht u.a. dort den Grund dafür, dass in Krisenzeiten Menschen in Entwicklungsländern hungern müssen.
Das ganze Interview können sie auf der Seite der Tagesschau nachlesen.

Der Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU) ist eine Vereinigung von etwa 5000 Vegetariern, die sich für die Verbreitung der vegetarischen Ernährung einsetzen.
Sie haben im Zusammenhang mit der Lebensmittelkrise die
Folgen des Fleischkonsums
in einem Schaubild dargestellt.






Aktuelles bei TROLL
Rhabarberkuchen- jedes Jahr immer wieder ein Genuss
Rhabarber

Von unserem RhabarberWalnussKuchen ein Stück mit frischen Erdbeeren oder Schlagsahne - ein herrlicher Geschmack nach Frühling. Angenehme Süße mit milder Säure,so muss Rhabarberkuchen schmecken!
Neu im Sortiment!
Unsere super leckere, ungewöhnliche Geschmacksexplosion: Der spektakuläre Earl Grey Salzkaramell Kuchen. Den müssen Sie probieren!!!

Salzkaramell

Wussten Sie, dass wir unser Brot aus Süßgräsern backen?
Unsere Getreidesorten gehören nämlich zu den Süßgräsern.

Dinkel Weizen

Die Freien Bäcker- Zeit für Verantwortung e.V. haben uns zwei interessante Schaubilder über das Getreide geschickt, die Getreidegattungen und die Herkunft unseres heutigen Getreides.
Lesen Sie doch auch mal hier nach!