Erschreckende Szenarien zum Energieverbrauch

Der WDR-Korrespondent Martin Gent hat sich im Zusammenhang mit dem Weltenergiebericht der IEA mit dem Thema Energieversorgung in der Zukunft beschäftigt.

Selbst wenn die internationalen Ziele zum Energiesparen tatsächlich umgesetzt würden, ist die Energieversorgung weit davon entfernt, nachhaltig zu sein. Die Internationale Energieagentur hat mehrere Szenarien durchgerechnet, wie sich der Energieverbrauch entwickeln könnte. Die Ergebnisse sind erschreckend. Die Zahlen der Energieexperten belegen: Eine Energiewende wäre nicht nur für Deutschland, sondern weltweit nötig.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel auf www.tagesschau.de.

Aktuelles bei TROLL
Rhabarberkuchen- jedes Jahr immer wieder ein Genuss
Rhabarber

Von unserem RhabarberWalnussKuchen ein Stück mit frischen Erdbeeren oder Schlagsahne - ein herrlicher Geschmack nach Frühling. Angenehme Süße mit milder Säure,so muss Rhabarberkuchen schmecken!
Neu im Sortiment!
Unsere super leckere, ungewöhnliche Geschmacksexplosion: Der spektakuläre Earl Grey Salzkaramell Kuchen. Den müssen Sie probieren!!!

Salzkaramell

Wussten Sie, dass wir unser Brot aus Süßgräsern backen?
Unsere Getreidesorten gehören nämlich zu den Süßgräsern.

Dinkel Weizen

Die Freien Bäcker- Zeit für Verantwortung e.V. haben uns zwei interessante Schaubilder über das Getreide geschickt, die Getreidegattungen und die Herkunft unseres heutigen Getreides.
Lesen Sie doch auch mal hier nach!