Tagesschau-Interview zum Thema Lebensmittelkrise


Die Tagesschau hat mit dem Ökonom Gernot Klepper vom Institut für Weltwirtschaft anlässlich der drohenden Lebensmittelkrise ein Interview geführt. Kritisch äußert er sich zum Thema Nahrungsmittelpreise, nimmt den Biosprit in "Schutz" und lenkt den Gedanken auf den Fleischkonsum in Ländern wie Deutschland und den hohen Bedarf an Futtermitteln und sieht u.a. dort den Grund dafür, dass in Krisenzeiten Menschen in Entwicklungsländern hungern müssen.
Das ganze Interview können sie auf der Seite der Tagesschau nachlesen.

Der Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU) ist eine Vereinigung von etwa 5000 Vegetariern, die sich für die Verbreitung der vegetarischen Ernährung einsetzen.
Sie haben im Zusammenhang mit der Lebensmittelkrise die
Folgen des Fleischkonsums
in einem Schaubild dargestellt.






Aktuelles bei TROLL
Gratulation zum 25jährigen Dienstjubiläum...
Dinkeltoast
..... unser Dinkeltoast begleitet uns in dieser Form und mit diesem Rezept schon über 25 Jahre, also ein Dinkelttoastdienstjubiläum
!
Der Dinkeltoast ist Teil unserer 100% Dinkel Sparte, in der die, die nur Dinkel essen wollen oder andere Getreidesorten nicht vertragen, eine ganz schon große Auswahl finden.
[mehr]
Neu im Sortiment...
Beetroot
Beetroot, ein besonderes Brot: Rote Bete Stückchen und Sesam - eine ungewöhnlich leckere Kombination, die sich durch eine lange Frischhaltung und ein interessantes Aussehen auszeichnet. Probieren Sie es doch einmal! Wir backen es dienstags und donnerstags.
Alles Gute für 2018
2018
Berlinerzeit!
Berliner
Bis Karneval werden wir diese leckeren, mit Marmelade gefüllten Hefeteigbällchen anbieten.
in einer Dinkel-Vollkorn Variante und in einer weißen - aus Weizen Auszugsmehl...EINFACH KÖSTLICH!
Beide sind vegan.