Erschreckende Szenarien zum Energieverbrauch

Der WDR-Korrespondent Martin Gent hat sich im Zusammenhang mit dem Weltenergiebericht der IEA mit dem Thema Energieversorgung in der Zukunft beschäftigt.

Selbst wenn die internationalen Ziele zum Energiesparen tatsächlich umgesetzt würden, ist die Energieversorgung weit davon entfernt, nachhaltig zu sein. Die Internationale Energieagentur hat mehrere Szenarien durchgerechnet, wie sich der Energieverbrauch entwickeln könnte. Die Ergebnisse sind erschreckend. Die Zahlen der Energieexperten belegen: Eine Energiewende wäre nicht nur für Deutschland, sondern weltweit nötig.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel auf www.tagesschau.de.

Aktuelles bei TROLL
Nun kündigt sich die Adventszeit an...
...und mit ihr Düfte nach Zimt, Muskat, Kardamon, Orangen und Marzipan. Die kommen aus unserer Backstube, die sich wie jedes Jahr um diese Zeit wieder der Weihnachtsbäckerei widmet.

Und hier sind zwei preisgekrönte Produkte:

Stollen  
         Zertifikat Stollen
Stolleninfo vegan  Stolleninfo