Studenten-Couscous mit Feta-Gemüse


Ein Rezept ganz ohne Brot! Aber manchmal ist ja wirklich nichts mehr da...

Luana hat uns geschrieben, was sie in einem "Notfall" zaubert :




Mal wieder nix richtig zusammenpassendes im Kühlschrank für was gutes für den Studentenmagen?
Ich hatte noch:

3 Möhren
1/2 Zucchini
eine Zwiebel
ein wenig Brokkoli
passierte Tomaten aus der Dose
etwas Schafsfeta (den weglassen, dann ist das Rezept vegan)

Couscous mit der 1,5 fachen Menge kochendem Wasser übergießen und 10min ziehen lassen.
Danach mit ein wenig Salz abschmecken.

Zwiebeln und Möhren würfeln und in Olivenöl anbraten. Brokkoli dazu und nach ca. 5-10min die Zucchini dazu. Wenn alles schön angebraten ist mit einem Schluck Weißwein (kann alt sein) ablöschen.
Mit Brühe, Pfeffer und ein bisschen Curry würzen und mit den passierten Tomaten verfeinern.
Ganz zum Schluss den Feta drüber bröseln und servieren!!!!

Guten Hunger



Aktuelles bei TROLL
Gratulation zum 25jährigen Dienstjubiläum...
Dinkeltoast
..... unser Dinkeltoast begleitet uns in dieser Form und mit diesem Rezept schon über 25 Jahre, also ein Dinkelttoastdienstjubiläum
!
Der Dinkeltoast ist Teil unserer 100% Dinkel Sparte, in der die, die nur Dinkel essen wollen oder andere Getreidesorten nicht vertragen, eine ganz schon große Auswahl finden.
[mehr]
Neu im Sortiment...
Beetroot
Beetroot, ein besonderes Brot: Rote Bete Stückchen und Sesam - eine ungewöhnlich leckere Kombination, die sich durch eine lange Frischhaltung und ein interessantes Aussehen auszeichnet. Probieren Sie es doch einmal! Wir backen es dienstags und donnerstags.
Alles Gute für 2018
2018
Berlinerzeit!
Berliner
Bis Karneval werden wir diese leckeren, mit Marmelade gefüllten Hefeteigbällchen anbieten.
in einer Dinkel-Vollkorn Variante und in einer weißen - aus Weizen Auszugsmehl...EINFACH KÖSTLICH!
Beide sind vegan.