Braunhirsepfannkuchen

150 g Braunhirsenpulver
1 EL Traubenkernmehl
Kräutersalz
100 ml Wasser
100 ml Milch
2 Eier
Gutes Öl zum Anbraten, z. B. Sesamöl

Zubereitung:
Die Zutaten vermischen und 40 min ruhen lassen.
Ein wenig Öl in einer Pfanne erhitzen. ¼ des Teigs hineingeben und goldbraun ausbacken. Sobald sich der Pfannkuchen selbst vom Pfannenboden löst, wenden und fertig backen.
Dazu passen frische Blattsalate mit Vinaigrette – den Salat entweder auf dem Pfannkuchen anrichten oder darin einrollen.

Variante: Den Salat mit etwas Sauermilch auffrischen.
Variante: Den Salat mit Avocadowürfeln, Schnittlauch und gerösteten Pinien- oder Kürbiskernen verfeinern.

Tipp: Dicke Pfannkuchen lassen sich gut zu Körbchen formen.


By: Fabienne Boldt / NaturKraftWerke® Rezeptsammlung LEBENSKUNST LEIBESWOHL

http://www.weltkueche.com/2012/02/braunhirsepfannkuchen/


Aktuelles bei TROLL
Gratulation zum 25jährigen Dienstjubiläum...
Dinkeltoast
..... unser Dinkeltoast begleitet uns in dieser Form und mit diesem Rezept schon über 25 Jahre, also ein Dinkelttoastdienstjubiläum
!
Der Dinkeltoast ist Teil unserer 100% Dinkel Sparte, in der die, die nur Dinkel essen wollen oder andere Getreidesorten nicht vertragen, eine ganz schon große Auswahl finden.
[mehr]
Neu im Sortiment...
Beetroot
Beetroot, ein besonderes Brot: Rote Bete Stückchen und Sesam - eine ungewöhnlich leckere Kombination, die sich durch eine lange Frischhaltung und ein interessantes Aussehen auszeichnet. Probieren Sie es doch einmal! Wir backen es dienstags und donnerstags.
Alles Gute für 2018
2018
Berlinerzeit!
Berliner
Bis Karneval werden wir diese leckeren, mit Marmelade gefüllten Hefeteigbällchen anbieten.
in einer Dinkel-Vollkorn Variante und in einer weißen - aus Weizen Auszugsmehl...EINFACH KÖSTLICH!
Beide sind vegan.