Thomas Lang erhält das Klimasiegel für die Bäckerei Troll

Klimakampagne

Klimaretter*innen in Essen: Klima-Siegel für Bio-Bäckerei Troll

Hohe Auszeichnung für die Essener Bio-Bäckerei Troll: Auf dem kleinen Parteitag der GRÜNEN NRW (Landesparteirat) hat die Partei am Sonntag die Bäckerei aus Essen-Werden mit dem Siegel „Klimaretter*in“ ausgezeichnet. Das Siegel vergibt die Partei im Rahmen einer Klimaschutz-Kampagne an Firmen, die sich in NRW für den Klimaschutz stark machen.

„Für die Bäckerei Troll sprachen viele Gründe: Sie bezieht ihre Bio-Rohstoffe weitgehend in der Region. Auch der Stromverbrauch der Bäckerei belastet das Klima nicht – gebacken wird nur mit Ökostrom. Außerdem ist die Bäckerei eines der ersten Unternehmen, die sich bezogen auf die einzelnen Produkte CO2 zertifizieren lässt. Mit ihrem Geschäftsmodell belegen sie: natürlich gehen Ökologie und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand“ , so Mona Neubaur, Vorsitzende GRÜNE NRW.

Der Geschäftsführer der Bäckerei, Thomas Lang, nahm das Siegel auf der Versammlung entgegen und zeigte in einer Präsentation, wie sich sein Unternehmen für den Klimaschutz einsetzt. Die Verleihung des Siegels ist Teil einer Klima-Kampagne, mit der die GRÜNEN NRW im Vorfeld der Weltklimakonferenz in Paris das Thema in ganz NRW auf die Tagesordnung gesetzt haben. Bei der Kampagne „Team Klimaretten“ geht es unter anderem darum, Menschen dafür zu danken, dass sie sich klimafreundlich verhalten – etwa in dem sie mit dem Fahrrad fahren, regionale Produkte kaufen oder Fahrgemeinschaften bilden.

Wir gratulieren Thomas Lang und seinem Team der Bäckerei Troll und empfehlen jedem, der in Essen unterwegs ist, einer der vier Troll-Filialen einen Besuch abzustatten!

Powerbrot für Sportler
...und Menschen, die gesund Energie tanken wollen.
Sportlerbrot  Sportlerbrot 2
SportlerBrotHafer! Wer aber ein "Brot" erwartet, findet es nur optisch. Das macht es aus: wenig Kohlenhydrate, kein Gluten, kein Lockerungsmittel, leicht verdaulich, bringt Energie für zwischendurch oder für nach dem Sport, kann auch ohne alles genossen werden.Lassen Sie sich überraschen !!!!
Dieses "Brot" gibt es nur auf Vorbestellung mittwochs am Freitag!
Übrigens, die Tester aus dem Fitnessbereich sind begeistert:
Etwas Süßes braucht der Mensch...
NEU IN UNSEREM SORTIMENT SÜSSES:
SchokiZimtErdbeer
Mandel- Schoki, Schokinis weiss, ErbeerRhabarberPlunder

Fruestueckscroissants
und unser FrühstücksCroissant: ein weisses Croissant gefüllt mit Erdbeer- oder Aprikosenmarmelade

Noch ohne Bild, aber umso leckerer: ButterBrioche, sehr fein im Geschmack, mindestens 15 h gereift, perfekt geeignet für den Start in den Morgen.

Rhabarber
Und weiterhin: Unser saftiger
Rhabarber/Nuss/Kuchen
.

Wenn süß, dann bekömmlich!

Übrigens: Unsere Dinkel-Torteletts im 4er-Pack eignen sich perfekt zum Belegen mit Erdbeeren. [mehr]
Darf es von jedem etwas sein?

Anschnittbrote
Unsere Anschnittbrote versprechen Vielseitigkeit und die Möglichkeit, sich durch alle Geschmacksrichtungen durchzuschmecken.

Ayinger, Bauernbrot, Dinkel Roggen, Dinkel Vielkorn, Gewürzlaib, KaffeeStuten, KamutKartoffel, Kornkraft,Landbrot, Nussbrot, Osnabrücker,  OlivenRosenheimer,  Rosenheimer, Walnuss, WerdenerSchwarzbrot, WerdenerSchwarzbrot mit Rosinen, Wochenendstuten

Der Kampf um unsere LEBENSmittel geht weiter!
WirHabenEsSatt
Das Getreide unserer Backwaren stammt von Demeter- und Bioland- Bauern unserer Region. Unsere Eier vom Mittelhammershof ( Bio- Bauer Maas) in Fischlaken. Alle übrigen Zutaten aus mittelständischen bäuerlichen biosiegel - zertifizierten Betrieben oder von kleinen Lebensmittel verarbeitenden ökologischen Produzenten.

Wir meinen: DAS SOLL SO BLEIBEN!! [mehr]