Thomas Lang erhält das Klimasiegel für die Bäckerei Troll

Klimakampagne

Klimaretter*innen in Essen: Klima-Siegel für Bio-Bäckerei Troll

Hohe Auszeichnung für die Essener Bio-Bäckerei Troll: Auf dem kleinen Parteitag der GRÜNEN NRW (Landesparteirat) hat die Partei am Sonntag die Bäckerei aus Essen-Werden mit dem Siegel „Klimaretter*in“ ausgezeichnet. Das Siegel vergibt die Partei im Rahmen einer Klimaschutz-Kampagne an Firmen, die sich in NRW für den Klimaschutz stark machen.

„Für die Bäckerei Troll sprachen viele Gründe: Sie bezieht ihre Bio-Rohstoffe weitgehend in der Region. Auch der Stromverbrauch der Bäckerei belastet das Klima nicht – gebacken wird nur mit Ökostrom. Außerdem ist die Bäckerei eines der ersten Unternehmen, die sich bezogen auf die einzelnen Produkte CO2 zertifizieren lässt. Mit ihrem Geschäftsmodell belegen sie: natürlich gehen Ökologie und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand“ , so Mona Neubaur, Vorsitzende GRÜNE NRW.

Der Geschäftsführer der Bäckerei, Thomas Lang, nahm das Siegel auf der Versammlung entgegen und zeigte in einer Präsentation, wie sich sein Unternehmen für den Klimaschutz einsetzt. Die Verleihung des Siegels ist Teil einer Klima-Kampagne, mit der die GRÜNEN NRW im Vorfeld der Weltklimakonferenz in Paris das Thema in ganz NRW auf die Tagesordnung gesetzt haben. Bei der Kampagne „Team Klimaretten“ geht es unter anderem darum, Menschen dafür zu danken, dass sie sich klimafreundlich verhalten – etwa in dem sie mit dem Fahrrad fahren, regionale Produkte kaufen oder Fahrgemeinschaften bilden.

Wir gratulieren Thomas Lang und seinem Team der Bäckerei Troll und empfehlen jedem, der in Essen unterwegs ist, einer der vier Troll-Filialen einen Besuch abzustatten!

Wir stehen für Sie ...
...auf dem Weihnachtsmarkt in Langenberg.
Langenberg
Es gibt Plätzchen (Mandelbrot) und verführische, heiße ZimtZuckerSchnecken aus dem Ofen ......
Stollen und Früchtebrote haben wir natürlich sowieso.
Die Adventszeit ist da...
...und mit ihr Düfte nach Zimt, Muskat, Kardamon, Orangen und Marzipan. Die kommen aus unserer Backstube, die sich wie jedes Jahr um diese Zeit wieder der Weihnachtsbäckerei widmet.

Und hier sind zwei preisgekrönte Produkte:

Stollen
         Zertifikat Stollen
Stolleninfo vegan  Stolleninfo
Noch keine Geschenkidee für Weihnachten?
Unser Weihnachtssortiment gibt es in diesem Jahr in dekorativen Boxen - mit unterschiedlichem Inhalt. Wir  verschicken die Boxen auch ! Wir wollten immer schon mal WeihnachtsGeschenkeTroll spielen.
Paket Paket innen