Was wir täglich essen - Vom Korn zum Brot

Am 24. September 2012 war Thomas Lang - Geschäftsführer und Bäckermeister - im Haus der Evangelischen Kirche zu Gast. Für eine Gruppe Ehrenamtlicher des Senioren- und Generationenreferats hielt er einen Vortrag zum Thema "Was wir täglich essen - Vom Korn zum Brot". Erläutert wurde die Idee der ökologischen Herstellung von diversen Backwaren und die Beziehung zu ökologisch wirtschaftenden Landwirten in der Umgebung. Natürlich gab es auch eine kleine Kostprobe von leckeren Broten, Brötchen und Kuchen.




Aktuelles bei TROLL
Gratulation zum 25jährigen Dienstjubiläum...
Dinkeltoast
..... unser Dinkeltoast begleitet uns in dieser Form und mit diesem Rezept schon über 25 Jahre, also ein Dinkelttoastdienstjubiläum
!
Der Dinkeltoast ist Teil unserer 100% Dinkel Sparte, in der die, die nur Dinkel essen wollen oder andere Getreidesorten nicht vertragen, eine ganz schon große Auswahl finden.
[mehr]
Neu im Sortiment...
Beetroot
Beetroot, ein besonderes Brot: Rote Bete Stückchen und Sesam - eine ungewöhnlich leckere Kombination, die sich durch eine lange Frischhaltung und ein interessantes Aussehen auszeichnet. Probieren Sie es doch einmal! Wir backen es dienstags und donnerstags.
Alles Gute für 2018
2018
Berlinerzeit!
Berliner
Bis Karneval werden wir diese leckeren, mit Marmelade gefüllten Hefeteigbällchen anbieten.
in einer Dinkel-Vollkorn Variante und in einer weißen - aus Weizen Auszugsmehl...EINFACH KÖSTLICH!
Beide sind vegan.